㊈㊒World of Ninjas㊒㊈
Ich kann dich seeeheeeen.
loooos! melde dich schon aaaaan Smile

Willkommen auf unserem Forum!
Hier findet ein RPG über Naruto statt.
Wir brauchen noch jede Menge Members, also schau doch mal vorbei ^.^
Wir freuen uns über jeden ^.^

Mit freundlichen Grüßen
Die Admins
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 15 Benutzern am Fr Dez 05, 2014 5:43 pm
Neueste Themen
» ~One-Piece-Reunion~
Do Mai 03, 2012 12:57 pm von Sakura Haruno

» ~Konoha Tor~
Sa Apr 28, 2012 7:10 pm von Mujōna-Aishi

» ryhôn rikû / tayuya
Fr Apr 27, 2012 2:37 pm von Tayuya

» Wiederbelebung des Forums
So Apr 22, 2012 12:09 pm von Gaara

» ~The Eyes of a Uchiha~
Do Apr 19, 2012 6:13 pm von Sasuke Uchiha

» Forum leere
Do Apr 19, 2012 2:33 am von Rikû Tenshin

» ~Großes Waldgebiet~
Mo Apr 09, 2012 2:39 pm von Shinya

» Kanpō Iyaku
Mo Apr 09, 2012 2:30 pm von Sakura Haruno

» Governments of Criminal Investigation
So März 11, 2012 3:34 pm von Sakura Haruno


Kleine Rückmeldung^^

Nach unten

Kleine Rückmeldung^^

Beitrag  Kôno Akito am Do Feb 23, 2012 12:11 pm

Sooo... ich weiß ja nicht, wie es euch so geht hier, aber mir ist da ein wenig etwas aufgefallen. Von vornherein möchte ich sagen, dass ich wirklich nichts schlecht machen möchte, aber lieber sollte man klare Worte setzen, anstatt nur um den heißen Brei herum zu reden - findet ihr nicht auch?^^

Das erste was mir auffiel ist die Unübersichtlichkeit des Styles. Man kommt hier an und findet lose in kleiner Schrift die Partikel der jeweiligen Unterforen vor - irgendwie alles andere als userfreundlich. Aber das war eigentlich nur das geringste Problem.
Das Problem bei mir ging nämlich los, als ich gesehen habe, dass ihr selbst erfundene Charaktere nur ungern seht - ja ich weiß, ihr habt nichts gegen sie, aber sucht eben Oris. Das ist aber nicht mein Punkt. Der Punkt ist, dass ihr die Story nachspielen wollt. Heißt, meiner Meinung nach, ihr könnt euch direkt an den PC hocken und den Naruto Manga lesen, weil es ist nichts anderes. Und hiermit auch gleich: Es ist von vornherein festgelegt, dass ein Charakter stirbt - wieso also zum Beispiel Asuma spielen? Ja, der stirbt ja eh - aber halt. Nein. Ein Wunder ist geschehen: Itachi lebt! Er wird leben! Und warum? Weil er eine Freundin hat, die ihn retten wird oder sonst. Ja meine liebe Main-Admin, damit bist leider du gemeint - sorry wegen der sarkastischen Wortwahl aber ich konnte mir das nicht ganz verkneifen^^". Du verbietest Usern mit OCs richtigen Einfluss auf das RPG zu nehmen - aber machst selbst die Story neu? Weil Itachi nicht sterben soll? Findest du das nicht ein wenig... unkompetent. Mir fällt kein anderes Wort dafür ein.... Im Allgemeinen schein ihr hier die Einstellung zu hegen mit "Ich Gott- du nix", aber wisst ihr, es gibt so etwas wie "Gleichberechtigung". Jeder User darf das, was ein Admin macht. Der Admin regelt nur das Forengeschehen und ist für die Bewertungen der BWs verantwortlich. Nein, er hat auf seine Charaktere keinerlei Sonderrechte - wobei ihr in den RPGs, wo ich zum Team gehöre, einen Genin maximal bekommen würdet. Tut mir Leid, aber es ist so.
Aber stopp... da gibt es noch etwas: Ihr schreibt, dass man andere hinter einer Leitung respektieren soll. Und was kommt in der Skype-Konfi von Admin zu User? "FRESSE" - ja, ein wortwörtliches Zitat. Nicht sehr "freundlich" und "hilfsbereit" - findet ihr nicht?
Ich lege euch mal ein paar Punkte nahe:
  • Gleichberechtigung von Staff und Usern
    • Sich keine lieben Charas ausdenken, die über sind und andere nicht erlauben
    • Sich keine Charas reservieren und sie nicht posten, wobei andere User sie wollen
    • Kein "Ich Gott- Du nix" - Gefühl
    • Keine Sonderrechte des Staffs in der Storyline [gehört zu "Ich Gptt- du Nix"
    • *weiteres lieber nicht aufzählen möchte*

  • Freundliches Miteinander und kein "Aggro-Staff"
  • Freie Charaktere und Storyline,
  • Kritik zulassen, die durchaus sogar sehr berechtigt ist - zum Beispiel Reamons in Skype


Und mehr sag ich auch nicht, da ich den Staff so einschätze, dass er das Thema gleich wieder löscht. Ihr mögt zu mir freundlich gewesen sein, aber was ich so mitbekommen habe in sage und schreibe "30 Minuten" maximal, hat mir schon gereicht, mich dafür zu entscheiden, meinen Charakter - auf dass er wahrscheinlich noch vervielfältigt und in anderen Foren als der eigene gepostet wird - hier nicht reinzustellen. Warum? Weil er mir wortwörtlich für so eine interne Forengesellschaft zu schade ist.
Ja, ihr könnt gerne das Thema löschen, wenn ihr es nicht haben wollt. Aber es ist nichts als die reine Wahrheit. Tut mir Leid.

Mal ein kleines Beispiel von anderen Foren, die das kompetenter handhaben - auch in BWs:

h t t p : / / n a r u t o - u n l i m i t e d . f o r u m i e r e n . d e /
h t t p : / / e t e r n a l s a g e - n a r u t o r p . f o r u m i e r e n . c o m
h t t p : / / k a m i k o r o s u - h i g h r p g . f o r u m i e r e n . c o m /

Soweit dazu.
Und ja, ihr dürft antworten. Ich scheue mich nicht vor Gegenkritik und werde sie aussitzen, bzw meine Meinung genauer vertreten und auf eure Beschwerden eingehen^^
avatar
Kôno Akito

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Rückmeldung^^

Beitrag  ShiShi am Do Feb 23, 2012 1:26 pm

Hallo, ich dachte ich schreib auch einfach mal dazu, wenn das nicht stöhrt Smile
Also ich finde das gut das du das machst und dich einsetzt^.^
Aber dieses 'Ich Gott-Du Nix' Gfühl haaabe ich eigentlich nicht verspührt, vll weil ich orhin noch gequengelt habe um meinen OC zu kriegen und irgedwie versteh ichs ja, ich hätte auch gerne das, naja mehr von den anderen Charas leben^^ aber auch versteh ich das jeder seinen eigenen will, (ich ja auch^^) und finde es auf jedenfall erwähnenswert.
Also zu demm noch 'Make Peace not War' und schön friedlich bleiben^^
avatar
ShiShi

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 22.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Rückmeldung^^

Beitrag  Mujōna-Aishi am Do Feb 23, 2012 1:36 pm

Also als erstes mal Ogott ich dachte jetz ..eig kA xD naja, ich war einfach leicht erschrocken aber ich finde Kritik immer gut^^
Eines vorweg, die Seite ist im Aufbau^^ und es is mein erste Forum also da dürft ihr euch nicht wundern, es wird sich vieles nich bessern, man lernt mit der Zeit.

Dann weiteres, ich lösche das heir bestimmt nicht, denn es ist eine Anregung etwas zu verbessern und das möchte ich auch (wer ist schon perfekt?^^)
Nun gut, viel Kritik *erstmal tief Luft hohl*
DIESES Ich Gott ihr Nix Syndromm bitte nie völlig ernst nehmen, ich bi eine Person die spielt sich gerne auf, meint es aber ie wirklich ernst^^ Also niemals denken ich bin absichtlich böse oder sonstiges.
Und ich denke das mit Asuma z.B.: ja der ist Tod in meine Augen und dadurch das Black, Black ist reicht ja sein Chara erstmal, MEINER MEINUNG NACH, wie gesagt es is meine nicht eure oder deine^^.
Das mit den OC's (war ein ganz schöner Kampf^^) ich hatte mich früher mal auch auf so ner Site angemeldet, und ja ich woltle meinen eigenen Chara, aber nein, welch Wunder, nur die Charas nehmen dies wirklich gibt.. .-. aber die hatten ihre OC's und ja ich bin möglicherweise genauso gewesen xD da ich auch wollte das es möglichst viele Oris gibt und naja bei OC's weiß man ja nie (besonders bei denn jüngeren Mitspielern ab 10, tut mir leid aber is so) das is einfach oft ziemlich derpst langweilig, unrealistisch, overpowert, deshalb wollte ich wenn jmd einen OC macht vorher absprachen, Problem? Deal with it^^

Aber auf jeden Fall Danke, konstruktive Kritik ist gerne gehört, vielleich schaffen wirs ja gemeinsam die Site gut raus zu bringen, immemrhin bin ich bereit ich weiterzuentwickeln^^

_________________


"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt."
avatar
Mujōna-Aishi
Admin

Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 01.02.12
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen http://konoha.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Rückmeldung^^

Beitrag  Kôno Akito am Do Feb 23, 2012 1:43 pm

Ich greife mir mal nun einen Punkt heraus:

OCs und overpowered. Willst du mir damit sagen, dass Naruto im Bijû-Mode nun nicht mehr überpowered ist? Oder Sasuke mit seinem Susano'o und was weiß ich noch allem? Letzteres wird in keinem RPG mehr angenommen, das auf OCs basiert - geschweige denn das RinNegan. Und wenn es angenommen wird - also Bijû-Mode oder sowas - , dann nur unter Auflagen, denen sich ein User fügen muss, nachdem er vom Staff überwacht wird. Hier passiert das aber ohne Auflagen und meines Erachtens ist das Ganze dann eigentlich schlimmer.
Des weiteren hast du keine Antwort auf die "Itachi"-Problematik gegeben, welche sich ändern sollte... und damit stehe ich auch nicht alleine^^""

Aber ich weiß, dass das Forum im Aufbau ist und du musst auch keine Angst vor meiner Kritik haben - will ja auch nur, dass es besser wird und euch nicht niedermachen Wink

Edit: Sry, Shishi hatte dich übersehen xD
Ne, also ich selbst habs ja auch nicht gehabt. Aber eben das gesagte mit Itachi und so kamen so rüber. Und behindern eigentlich nur^^"
avatar
Kôno Akito

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Rückmeldung^^

Beitrag  Mujōna-Aishi am Do Feb 23, 2012 1:46 pm

Ja naja das is jetz wohl eher auf die ebenn jüngeren bezogen^^ den ich hatte Anfragen für Vampire, Verwandlungen, Unsichtbarkeit und auch Fliegen als Fähigkeit, das meinte ich eig.^^

Ja also deswegen, könne wir gerne sprechen, bin immer dafür offen^^ nur sollte Itachi da auch on sein x'D

Danke, und falls es dir so vorkam als ob ich dir neagtiv gegenübergetreten bin oder dich iwi niedergemacht hab, tut mir leid^^ is auf jeden Fall nicht ernst, ich bina aufbrausent aber sonst ganz Handzahm^^

_________________


"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt."
avatar
Mujōna-Aishi
Admin

Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 01.02.12
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen http://konoha.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Rückmeldung^^

Beitrag  Kôno Akito am Do Feb 23, 2012 3:03 pm

Es geht ums Prinzip, weißt du.
User, die einigermaßen was von Naruto-RPGs checken machen keine Vampire als Charas, sondern denken sich begründete Clans aus, die man auch nachvollziehen und verstehen kann. Dafür gibt es viele gute Beispiele. Dass du dann diesen Mist als Anfrage bekommen hast, tut mir persönlich auch Leid, weil die Möglichkeiten, die man mit OCs bekommt, in ein schlechtes Licht geworfen werden^^"

Und ich meine eben, dass wenn ihr nach der Story spielt, dass ihr es ganz machen müsst. Es geht nicht, dass ein Chara nicht stirbt und alle anderen schon und ihr euch an die Story haltet. Wenn schon, denn schon. Entweder jeder oder gar keiner. Zumal ist mir auch aufgefallen, dass die meisten hier überhaupt nur im Out posten ("Mini-RPGs") und nicht im eigentlichen Forum.
Außerdem warst du ja nicht zu mir so, sondern zu einem anderen User - was die Sache aber auch nicht besser macht xD


avatar
Kôno Akito

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Rückmeldung^^

Beitrag  Mujōna-Aishi am Do Feb 23, 2012 3:10 pm

Ja ich akzeptiers ja schon^^

Nja schau es war so gemeind, ein bestimmtes Grundmuster/Grundgerüst wird eingehalten darin kann sich jeder frei bewegen aber das Gerüst von Naruto an sich wird eingehalten^^
Und ja das mit den Minis is wahr und das eben weil wir noch zu wenige User haben - aber die bekommen wir nch zusammen, hoffe ich^^
Ja..wir disskutieren noch..ich hoff wir kriegen hin ich war/bin im Moment einfach nuuuurn bisschen gereizt^^

_________________


"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt."
avatar
Mujōna-Aishi
Admin

Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 01.02.12
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen http://konoha.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Rückmeldung^^

Beitrag  Kôno Akito am Do Feb 23, 2012 3:27 pm

Wenn du gereizt bist, dann warte mal 5min bevor du irgendeinem antwortest, sonst kommt das ganz schnell böse rüber. Und letztes verschreckt bekanntlich die User^^"

Ich glaube nicht, dass es nur an den wenigen Usern liegt. Ich glaube, dass sich viele doch leicht darüber aufregen mit der Story. Grundgerüst ist vielleicht nicht schlecht, aber wenn man das mal unter nem Strich zusammenrechnet, dann haben die OCs ja gar nichts mit der Geschichte zu tun, wenn sie sich nicht so sehr verändern darf. Weißt du, was ich meine? Ein OC darf somit dann wohl nicht Pein umbringen oder so. Oder allgemein einen Aktsuki ausschalten. Es darf keine besonderen Events mit neuen geheimnisvollen Gegnern geben. Das ist glaube ich das Manko, welches ihr im Moment im Forum habt.
Aber am besten du besprichst das nochmal mit deinem Team hier.^^
avatar
Kôno Akito

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Rückmeldung^^

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten